Tom Zahner

Tom Zahner

Der gebürtige US-Amerikaner und Schweizer Staatsbürger wuchs in England auf. Er studierte an der Londoner ›Webber-Douglas Academy of Dramatic Art‹ und begann seine Karriere als »Hühnerbeine« von Baba Jagas Haus in dem Märchen Verzauberte Brüder, an den berühmt berüchtigten Berliner Kammerspielen. Darauf folgten 15 Jahre Festanstellung in den Stadttheatern Trier, Heilbronn und Bielefeld. In den letzten Jahren war Tom Zahner in folgenden Rollen zu erleben: als Max in ›Sunset Boulevard‹ an der Oper Bonn und am Stadttheater Bielefeld, als Protagonist in ›Sweeney Todd‹ in Hildesheim, als Frosch in ›Die Fledermaus‹ am Aalto Theater Essen, als Tevje in ›Anatevka‹ am Opernhaus Bonn und Staatstheater Braunschweig, sowie als Harry im ABBA Musical ›Mama Mia‹ am Colloseum Theater in Essen. Er wirkte bei der Entstehung der beiden neuen Musicals ›Goethe‹ in Essen und ›Wunder von Bern‹ in Hamburg mit. Darüber hinaus leiht Tom Zahner diversen Ton-Studios Deutschlands seine Stimme für Hörspiele, Computerspiele, Fernseh-, Radio- und   Internetspots. Mit der Übernahme der Rolle des Pickering in ›My Fair Lady‹ an der Oper Wuppertal schließt sich ein Kreis: mit 14 Jahren gab er mit dieser Rolle sein Bühnendebüt.

 

AKTUELLE PRODUKTIONEN

So. 22.10. 18:00 Uhr Opernhaus Premiere
Oper My Fair Lady Musical von Frederick Loewe und Alan Jay Lerner Details Tickets kaufen