Oliver Müller

Oliver Müller
©Privat

Geboren am 17. September 1987, als Jüngster mit drei älteren Brüdern – an einem Donnerstag, in Hagen/Westfalen im Stadtteil Haspe im Heilig-Geist-Krankenhaus. Wer jetzt denkt, trister geht nicht mehr – Moooooooment: Was spricht gegen Hagen? Alles, was reden kann … Ihr seid frech und ich bin es auch. So wie ich auch zur Schule gegangen bin, von 1994 bis 2006 ziemlich regelmäßig. Die Älteren haben mich zum ersten Mal bei Big Brother 2008 gesehen: Ich kam als Christkind und blieb – zu kurz, um zu gewinnen, aber lang genug, um Blut zu lecken. Nachdem ich vorher schon das eine oder andere Mal auf der Bühne gestanden und Theater gespielt habe, durfte ich nun in verschiedenen Fernsehformaten mitwirken, habe in einigen Musicals mitgespielt und verschiedene Moderationen übernehmen dürfen: Spannend, aber auch anstrengender als erwartet, waren die Synchron-Einsätze, durch die ich Serien, Dokumentationen, Trickfilme und ausländische Filme mit ganz anderen Augen sehe.