Kleines Stück Himmel

Kleines Stück Himmel

von Nuria Núñez Hierro und Ania Michaelis
Mi. 01. Februar 2023, 15:00 Uhr, Theater am Engelsgarten

Tickets

Em und Eff geht es gut. Da kommt Pe und verfängt sich in ihrer Welt. Er stört. Er fasziniert. Und er kann singen. Dann gibt es Streit. Erst als jeder der drei etwas von sich preisgibt, öffnet sich ihr Blick. Etwas beginnt. Vielleicht Freundschaft.


Für dieses Musiktheater arbeitete Regisseurin Ania Michaelis mit der Komponistin Nuria Núñez Hierro zusammen. ›Kleines Stück Himmel‹ lädt so nicht nur mehrere Generationen ein, sondern auch Menschen mit unterschiedlichem sprachlichen oder kulturellen Hintergrund zu einem gemeinsamen Erleben von Kunst – zwischen Oper, Schauspiel, Performance und Konzert.

Musiktheater von Nuria Núñez Hierro (Komposition) und Ania Michaelis (Libretto) für alle ab 2 Jahren.

Auftragswerk der Deutschen Oper Berlin und des Theater o. N. Eine Koproduktion der Deutschen Oper Berlin, dem Theater o. N. und der Oper Wuppertal. 

Zu dieser Produktion gibt es Workshops für KITA-Gruppen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:
Maria Stanke (Theaterpädagogin Oper)
Tel. +49 202 563 7645
›E-MAIL

Zu dieser Veranstaltung bestehen keine Hinweise auf sensible Inhalte und sensorische Reize. Eine Liste aller möglichen Hinweise finden Sie hier.


© Wil van Iersel

Besetzung

Michael Cook
Musikalische Leitung

Ania Michaelis
Inszenierung

Martina Schulle
Bühne und Kostüme

Marie-Philine Pippert
Dramaturgie

Stefanie Nora Ott
Eff (Bassklarinette)

Mark Bowman-Hester
Pe (Tenor)

Merten Schroedter
Em (Schauspieler)

Vorstellungen und Tickets

Juni 2023
Entfällt! Do. 15. Juni 2023 10:00 Uhr Theater am Engelsgarten