Drachenreiter

Drachenreiter

von Jan Pezold / Henning Kothe
Premiere: Mi. 02. Juni 2021, 10:00 Uhr, Opernhaus

Tickets kaufen

Fantasy-Oper nach einem Roman von Cornelia Funke. Musik und Libretto von Jan Pezold und Henning Kothe. In deutscher Sprache.

Cornelia Funkes packendes Fantasy-Abenteuer auf der Opernbühne. Für Kinder, Jugendliche und alle, die es werden wollen.

Was wäre, wenn auf dieser Welt Drachen lebten – und zwar überall dort, wo keine Menschen sind? Das würde eng für die Drachen. Also macht sich der junge Silberdrache Lung zusammen mit einem Koboldmädchen und dem Jungen Ben auf die Suche nach einem Zufluchtsort: dem Saum des Himmels im Himalaya. Die Reise wird gefährlich, vor allem, weil ihnen jemand folgt: Nesselbrand, der Goldene Drache, der anders als Lung nicht nur von Mondlicht allein leben kann.

Das Autorenteam Jan Pezold / Henning Kothe und Regisseurin Jennifer Toelstede bringen Cornelia Funkes Erfolgsroman auf die Bühne: Starke Bilder, großes Orchester und farbenreiche Musik erzählen eine Geschichte von Fantasie, Flucht und Freundschaft. Die Produktion ist eine Übernahme vom Theater Lübeck.

Besetzung

Markus Baisch
Musikalische Leitung

Jennifer Toelstede
Inszenierung

Christof Cremer
Bühne und Kostüme

Sina Dotzert
Dramaturgie