Campiones PodCasting

Campiones PodCasting

Zu Gast im Opernpodcast: Marco Agostini, 2. Tenor im Opernchor der Wuppertaler Bühnen!
Di. 13. Dezember 2022, 10:00 Uhr, Zuhause

Opernsänger Sebastian Campione lädt im neuen Podcast der Oper Wuppertal Menschen auf und hinter der Bühne des Wuppertal Opernhauses zu einem Vorsprechen der besonderen Art ein. Knappe dreißig Minuten plaudern sie über die Leidenschaft fürs Musiktheater, Anekdoten des Probenalltags und persönliche Sternstunden. Wie sieht die Arbeit einer Opernsängerin aus? Welche Tenor-Arie würde ein Bariton gern mal singen? Wie viel muss vorbereitet und geprobt werden, bis sich abends endlich der Vorhang hebt? Und was machen Theater-Menschen eigentlich während des Lockdowns? Sänger_innen und andere Mitarbeiter_innen der Oper Wuppertal gewähren einmal im Monat ganz persönliche Einblicke.

Folge 11: Marco Agostini, 2. Tenor im Opernchor der Wuppertaler Bühnen, darüber wie ihn sein Literaturwissenschafts-Studium nach Australien verschlagen hat, wie ein Opernchor aufgebaut und organisiert ist und über den ungewöhnlichsten Ort, an dem er je gesungen hat.

Die aktuelle Folge finden Sie ›hier.

© Björn Hickmann / Uwe Schinkel