Statisterie der Wuppertaler Bühnen

Statisterie der Wuppertaler Bühnen
Stückfoto aus ›My Fair Lady‹ © Jens Grossmann

Die Statisterie der Wuppertaler Bühnen, bestehend aus Damen, Herren, Kinder und Jugendlichen aller Altersgruppen, sind oftmals unverzichtbarer Bestandteil einer Inszenierung. Meistens stehen sie im Hintergrund mit vielfältigen Aufgaben etwa als Volk, Dienerschaft oder Festgesellschaft auf der Bühne, manchmal übernehmen sie aber auch entscheidende Rollen. Leidenschaft für das (Musik-) Theater, Präsenz auf der Bühne sowie Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität zeichnen sie aus.

Wer auch gerne einmal auf den »Brettern die die Welt bedeuten« mit unserem Opern- oder Schauspielensemble stehen und einen Probenprozess bis zu den Aufführungen miterleben möchte, kann sich bei Interesse melden unter:

statisterie@wuppertaler-buehnen.de 

AKTUELLE PRODUKTIONEN

Fr. 4.6. 19:00 Uhr Opernhaus Premiere - nicht öffentlich