Sebastian Campione

Sebastian Campione
© Björn Hickmann

SEBASTIAN CAMPIONE wurde 1984 in München geboren, wo er auch seine Gesangsausbildung erhielt. Dort wurde er im Jahr 2009 Ensemblemitglied des Staatstheaters am Gärtnerplatz. Gastengagements führten ihn an die Theater in Bremen, Münster, Erfurt, Wiesbaden und zu den Bregenzer Festspielen. 2012 bis 2016 war er festes Ensemblemitglied am Deutschen Nationaltheater Weimar. Seit der Spielzeit 2016/17 ist Sebastian Campione an der Oper Wuppertal engagiert. Hier war er u. a. als Sarastro (›Die Zauberflöte‹), Dulcamara (›Der Liebestrank‹) und in der Titelpartie von Mozarts ›Die Hochzeit des Figaro‹ zu erleben. 

AKTUELLE PRODUKTIONEN

Mo. 19.4. 10:00 Uhr Zuhause
Oper Campiones PodCasting Opernsänger_innen im Gespräch Infos
Sa. 27.8. 19:30 Uhr Opernhaus Premiere
So. 25.9. 18:00 Uhr CityKirche Elberfeld AUSVERKAUFT!
Oper Kronleuchterklänge unterwegs mit Patrick Hahn und dem Ensemble der Oper Wuppertal Infos Tickets
So. 2.10. 16:00 Uhr Opernhaus Premiere der Neueinstudierung
Oper Werther von Jules Massenet – Konzertinstallation Infos Tickets
Sa. 22.10. 19:30 Uhr Opernhaus Premiere
Sa. 26.11. 19:30 Uhr Opernhaus Mit ›Neu in der Oper?‹
Oper Die Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart Infos Tickets
So. 8.1. 18:00 Uhr Opernhaus Premiere der Neueinstudierung
Oper Rigoletto von Giuseppe Verdi Infos Tickets
So. 26.2. 18:00 Uhr Opernhaus Premiere
Oper La traviata von Giuseppe Verdi Infos Tickets
So. 19.3. 19:30 Uhr Opernhaus Premiere der Neueinstudierung
Oper Die Hochzeit des Figaro von Wolfgang Amadeus Mozart Infos Tickets
So. 30.4. 18:00 Uhr Opernhaus Premiere
Oper Die Krönung der Poppea von Claudio Monteverdi Infos Tickets