Sebastian Campione

Sebastian Campione
© Björn Hickmann

SEBASTIAN CAMPIONE wurde 1984 in München geboren, wo er auch seine Gesangsausbildung erhielt. Dort wurde er im Jahr 2009 Ensemblemitglied des Staatstheaters am Gärtnerplatz. Gastengagements führten ihn an die Theater in Bremen, Münster, Erfurt, Wiesbaden und zu den Bregenzer Festspielen. 2012 bis 2016 war er festes Ensemblemitglied am Deutschen Nationaltheater Weimar. Seit der Spielzeit 2016/17 ist Sebastian Campione an der Oper Wuppertal engagiert. Hier war er u. a. als Sarastro (›Die Zauberflöte‹), Dulcamara (›Der Liebestrank‹) und in der Titelpartie von Mozarts ›Die Hochzeit des Figaro‹ zu erleben. 

AKTUELLE PRODUKTIONEN

So. 13.9. 18:00 Uhr Opernhaus Premiere
Oper Die Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart Details
Sa. 31.10. 19:30 Uhr Opernhaus Premiere
Oper Der Barbier von Sevilla von Gioachino Rossini — konzertante Aufführung Details
So. 20.12. 16:00 Uhr Opernhaus Premiere – entfällt!
Oper Die Piraten von Gilbert & Sullivan Details
So. 9.5. 18:00 Uhr Opernhaus Premiere – geplant!
Oper La traviata von Giuseppe Verdi — konzertante Aufführung Details
Do. 3.6. 18:00 Uhr Opernhaus Premiere
Oper Intolleranza 2021 von Luigi Nono Details