Christoph Weyers

Christoph Weyers

Nach seiner Ausbildung zum Theatermaler studierte Christoph Weyers Bühnen- und Kostümbild. Er arbeitete zunächst für Film- und Fernsehproduktionen, seit einigen Jahren ist er auch in der internationalen Kulturlandschaft erfolgreich als Bühnenbildner tätig. Seine Karriere begann als Associate Set Designer für Musicals wie ›Tanz der Vampire‹, ›Cats‹, ›Les Misérables‹ und ›Mozart!‹. Neben großen kommerziellen Produktionen für Stage Entertainment wie ›Ich will Spaß‹ oder ›Die Buddy Holly-Story‹ entwarf er Bühnen- und Kostümbilder u.a. für ›La Cage aux Folles‹, ›Anything Goes‹, ›Jekyll & Hyde‹ und ›My Fair Lady‹, zuletzt am Pfalztheater Kaiserlautern. Zu seinen mehr als 50 Musicalproduktionen als Ausstatter designte Christoph Weyers auch etliche Erst- und Uraufführungen, darunter George Gershwins ›Pardon my English‹ oder Stephen Sondheims ›Passion‹ an der Staatsoperette Dresden, ›Flashdance‹ und ›Ghost‹ in Brünn sowie ›Die Päpstin‹ und ›Der Medicus‹ am Schlosstheater in Fulda. 2009 ›Les Misérables‹, 2012 ›Jekyll & Hyde‹ und 2014/2015 ›Ghost‹ erhielt er den tschechischen Publikumspreis für das beste Bühnenbild. Auch im Open Air Theater ist er inzwischen eine etablierte Größe. Auf der Seebühne in Walenstadt hat er sich schon mehrfach für die Bühne verantwortlich gezeichnet. Für das Stadttheater Ljubljana entwickelte er das Bühnenbild zu RENT.

 

AKTUELLE PRODUKTIONEN

So. 22.10. 18:00 Uhr Opernhaus Premiere
Oper My Fair Lady Musical von Frederick Loewe und Alan Jay Lerner Details Tickets kaufen
Um die Funktionalität dieser Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Einverstanden!