Wir lieben WOPERTAL!

Mit diesem Slogan startet die Oper Wuppertal ab 28. September eine Imagekampagne, mit der die Oper ihre Verbundenheit zur Stadt feiern will.

In ihrer über hundertjährigen Geschichte hat die Oper Wuppertal, ebenso wie die Stadt selbst, Höhen und Tiefen erlebt. Mit nunmehr wieder einem festen Ensemble, das gern in Wuppertal lebt, mit einem Programm, das sich der Stadt, ihrer Gesellschaft und der Lebenswelt des 21. Jahrhundert zugewendet zeigt, befindet sich die Oper Wuppertal – ebenso wie die Stadt selbst - in einer Aufbruchsstimmung. “Mit der Kampagne "Wir lieben WOPERTAL" wollen wir den Wuppertalern sagen: Wir sind gern ein Teil von euch!”, so Intendant Berthold Schneider.

Sechs Motive zeigen die Sänger des Ensembles gemeinsam mit Wuppertalern an verschiedenen Orten in der Stadt. Die Plakate werden an den Schwebebahnhöfen sowie in der Stadt verteilt bis Anfang November zu entdecken sein. Merchandise-Artikel mit dem Slogan “Wir lieben WOPERTAL” sind bei der KulturKarte (Kirchplatz 1, Wuppertal) erhältlich.

Entwickelt und realisiert wurde die Kampagne in Zusammenarbeit mit dem Wuppertaler Fotografen Jens Großmann sowie der Wuppertaler Agentur GK+. Die Oper Wuppertal bedankt sich bei den Gastgebern und Mitwirkenden der Fotoshootings: Dem WSV, dem Freibad Mirke EV, der “Wurst-Ecke” in Barmen, dem Atelier “Liebesgruß”, sowie beim Ehepaar Frischemeier an der Wupper.